Unternehmen

2007

Eintragung

als IT Freiberufler

2009

Dozent

an der MVHS

450

Stunden

Schulungserfahrung

Nachrichten

Detektor Pattern

Von Eugen Richter

In dem Tutorial erkläre ich an einer Beispielanwendung das Detector Pattern. Wir nutzen es seit einiger Zeit erfolgreich im Team, um den Quellcode bei der Diagnose zu linearisieren und damit deutlich lesbarer und wartbarer zu gestalten. Den Quelltext der Basisbibliothek und des Beispiels mit zusätzlichen Detektor-Implementierungen finden Sie bei Bitbucket und GitHub. Verbesserungen, Pull-Requests, Fehlermeldungen sind gern gesehen.

Weiterlesen …

Version aus Gut Tag

Von Eugen Richter

Bei Bitbucket und GitHub habe ich ein Snippet veröffentlicht, der die Versionsnummer aus dem Git Tag auslesen kann und diese Information in den FAKE-Build-Skripten als generierte Assembly- und nuget-Version zur Verfügung steht. Im Artikel beschriebe ich genauer mein Vorgehen. Da mein F#-Kenntnisse momentan nur rudimentär sind, ist der Feedback ausdrücklich gewünscht.

Weiterlesen …

Nächste Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.