Nachricht

Open Source Widgets

von

Projekt bei Google Play und anderen nun veröffentlicht

Das Open Source Projekt für die Widgets zur WebDucer Zeiterfassung App ist nun auch in den App Stores verfügbar. Das ist das erste Projekt, das komplett mit Android Studio erstellt wurde.

Auf der Projektseite bei Bitbucket können jederzeit Fehler gemeldet (und auch korrigiert) werden. Pull Requests für neue Widgets oder Verbesserungen sind natürlich herzlich willkommen. Auch die Übersetzungen (Korrektur der vorhandenen oder neue Sprachen) sich willkommen.

Dieses Projekt dient als Beispiel, wie man selbst eine Erweiterung für die WebDucer Zeiterfassung App erstellen kann. Aus diesem Grund wurden auch die Basisanteile in eigene Android Bibliotheken ausgelagert (Contract und Utilities). Diese können entweder direkt in das eigene Projekt als Module eingebunden werden, oder noch einfacher, als Abhängigkeit in dem Modul-Gradle-Script.

dependencies {
   compile fileTree(include: ['*.jar'], dir: 'libs')
   compile 'com.android.support:appcompat-v7:22.1.1'
   compile 'de.webducer.android:wd-timetracking-contract:0.4.2-beta1'
   compile 'de.webducer.android:wd-android-utilities:0.1.2-beta1'
}

Zurück