Nachrichten

Nachrichten

Neues Addin für Cake

Von Eugen Richter

Um Unterschiede zwischen zwei Assembly-Version zu finden nutze ich das Tool BitDiffer. Für die Automatisierung habe ich nun ein Addin für das Buildsystem Cake geschrieben, so dass ich Deltas zu einer bestimmten version direkt aus dem Build erzeugen kann (nur wirklich geänderte Assemblies).

Weiterlesen …

Neue Bibliothek für Logging

Von Eugen Richter

Ich nutze für Logging sehr ger NLog als Bibliothek. Seit kurzem ist die Version 4.5 (kompatibel zu .Net Standard und Xamarin) verfügbar. Da NLog kleinen generischen Interface für Dependency Injection anbietet, habe ich mit der neuen Bibliothek einen Wrapper geschrieben. Neben dem Logger selbst, ist auch die Konfiguration abstrahiert, um die auch zur Laufzeit über den Code einfach ändern zu können.

Weiterlesen …