Nachrichten

Nachrichten

0

Version 0.2.4 veröffentlicht

Von Eugen Richter, (Kommentare: 0)

Die Version 0.2.4 ist nun online. Diese behebt zwei größere Fehler in den alten Version:

  • Absturz der App bei der Anzeige eines Dialoges, wenn das Gerät gedreht wird
  • Falsche Pausenberechnung in einigen Konstellationen in den Auswertungen und Statistiken

Da keine schwerwiegenden Fehler seit der Version 0.2.3 aufgetreten sind, stufe ich die Version 0.2.4 als stabil ein. Für das nächste Jahr sind ein paar Optimierungen und Verbesserungen geplant.

Vor diesem Schritt sind noch zwei Aufgaben zu erledigen:

  • Umstellung der Projekte von Eclipse auf Android Studio
  • Veröffentlichung des Widget Projektes als OpenSource

0

Veröffentlichung in anderen Sprachen

Von Eugen Richter, (Kommentare: 0)

Ich überlege, die App auch in andere Sprachen zu übersetzen. Momentan unterstützt diese nur Deutsch, Englisch und Russisch, da ich selbst diese Sprachen ausreichend beherrsche. Kann mir jemand bei anderen Sprachen als Übersetzter, Reviewer (durchsehen der Übersetzungen) oder Tester (Beta-Test mit neuen Sprachdateien) helfen?

Wer dabei helfen möchte, kann sich entweder direkt bei mir über die E-Mail Adresse melden, oder in der App-Community melden.

0

Fehler bei Dialoganzeige

Von Eugen Richter, (Kommentare: 0)

Momentan arbeite ich an der Korrektur eines Fehlers. Dieser tritt immer dann auf, wenn beim Drehen des Bildschirms noch ein Dialog (Hilfe, Datum, Uhrzeit usw.) offen ist. Android erstellt diesen Dialog nach dem Drehen selbständig neu. Dabei gehen natürlich die eventuell wichtigen Daten für den Dialog verloren.

Hilfe, Datum und Uhrzeit Dialoge sind bereits korrigiert (größerer Aufwand). Andere Dialoge will ich mit dieser Korrektur auch gleich umstellen. Das kann noch paar Wochen dauern (Weihnachtszeit ;-) ). Sobald diese Fehler korrigiert sind, werde ich die Core App als stabil kennzeichnen.