Nachrichten

Nachrichten

Alpha-Version 0.2 veröffentlicht

Von

Nach längerer Pause ist nun die Version 0.2 in der Testversion (alpha-Status) in Google Play Store veröffentlicht. Angemeldete Tester erhalten das Update automatisch und können die Version auf Herz und Nieren testen.

Als neue Funktion kommen die Pausen, die automatisch nach Beendigung der Aufzeichnung dem Datensatz hinzugefügt werden (ja, auch mehrere), sofern dieser noch keine hat.

Ich werde in den nächsten Tagen auch eine FAQ dazu veröffentlichen, da man mit den automatischen Pausen und Kombinationen viel machen kann und einige der Kombinationen vielleicht nicht für jeden klar sich erschließen.

Alle Punkte, die in die neue Version eingeflossen sind, können im Changelog angesehen werden.

Android SDK Manager

Eclipse für Android

Von

Für die Android-Programmierung bietet sich sehr gut die Entwicklungsumgebung Eclipse mit den Android Development Tools von Google an. In diesem Beitrag beschreibe ich die Installation von beiden, um mit der Android-Programmierung anschließend sofort anfangen zu können. Ich benutze hierbei die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Beitrages aktuellen Versionen (Eclipse 4.4 und ADT 23.0).

Apps bei Androidpit

Von

Nun sind die Apps auch bei Androidpit verfügbar. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der App und des Widgets gab es leider technische Probleme beim Hochladen der Installationsdateien. Nun sind diese gelöst und ich konnte die aktuellen Versionen bei Androidpit veröffentlichen. Damit können die Apps nun auch von einen unabhängigen App Market bezogen werden.

Durch diesen Link erhalten Sie die Übersicht über alle bei Androidpit von mit veröffentlichen Apps.